Unser Logo ist jetzt um 27 Prozent kürzer, denn: 27 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland haben einen Migrationshintergrund. Nur mit ihnen kommen wir auf 100 Prozent. Mit der vorübergehenden Logoumgestaltung setzen wir ein Zeichen für Weltoffenheit in der Wirtschaft. Jeder kann mitmachen.
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Standort

Hessen ist einer der Top-Wirtschaftsstandorte in Europa. In Hessens Ballungsräumen und ländlichen Regionen finden sich viele weltweit erfolgreiche Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Damit es dabei bleibt, beobachtet der HIHK die Auswirkungen politischer Entscheidungen auf den Wirtschaftsstandort und setzt sich für attraktive Bedingungen ein. Die Standortfrage ist ein Querschnittsthema: Sie betrifft beispielsweise die Bedingungen für Investitionen, Industrie- und Gewerbeflächen, Infrastruktur, Forschung und Entwicklung, Wohnen, Fachkräfte und Existenzgründer.