Nexxt Change

Die bundesweite Unternehmensbörse nexxt-change.org der IHKs und anderer Partner ist eine Plattform, um Unternehmen oder Nachfolger außerhalb der Familie zu finden.
Aus rund 6.000 aktuellen und anonymisierten Inseraten können nachfragende Existenzgründer und anbietende Senior-Unternehmer passende Profile auswählen. Fast die Hälfte der Inserate haben die IHKs eingestellt. Jährlich können über nexxt-change rund 1.000 Unternehmer erfolgreich vermittelt werden. Laut einer Evaluation der Online-Börse sind rund 70 Prozent der erfolgreichen Übergeber und Übernehmer der Meinung, dass sie nur über nexxt-change eine Nachfolgelösung finden konnten. Jährlich können so 10.000 Arbeitsplätze gesichert werden. Seit 2006 wurden über 10.000 Unternehmensübergaben über die Online-Börse vermittelt.
Hier einige Hinweise für die Nutzung der nexxt-change-Unternehmensbörse:
  • Die Aufnahme in die Datenbank ist kostenfrei.
  • Die Offerten sind direkt von den Anbietern/Nachfragern bei den IHKs oder anderen nexxt-change-Netzwerkpartnern aufzugeben. Dabei können auch bevollmächtigte Dritte mit der Interessenwahrnehmung beauftragt sein.
  • Für die Richtigkeit der Angaben in den Inseraten übernehmen die IHKs keine Gewähr.
  • Von der Vermittlung ausgeschlossen ist die Veräußerung von Unternehmensteilen, wie beispielsweise Immobilien, Betriebseinrichtungen und GmbH-Mänteln.
  • Die Zuschriften der Interessenten müssen auf die Anzeigen individuell ausgerichtet sein.
  • Die nexxt-change-Unternehmensbörse steht nicht für darüber hinausgehende Dienstleistungsangebote mit akquisitorischer Zielsetzung zur Verfügung.
Hier geht's zur Unternehmensbörse:  nexxt-change