#GemeinsamDigital
#GemeinsamDigital: Webinare zu digitalen Vertriebsformen im Januar
Im Januar 2021 steht das Thema digitale Vertriebsformen auf dem Programm, das im deutschen Mittelstand nicht zuletzt aufgrund der Corona-Krise erheblich an Bedeutung gewonnen hat.
Virtuelle Formate der Produktpräsentation und Kundenberatung oder die Umstellung auf digitale Veranstaltungen ermöglichen es vielen Betrieben, auch während der Krise einen kundenzentrierten Service anzubieten. Der digitale Vertrieb eröffnet darüber hinaus langfristige Chancen für die Unternehmen.
Mit der Webinar-Reihe "Vertrieb digital gedacht" im Januar möchten wir insbesondere kleine und mittlere Unternehmen bei der Digitalisierung des Vertriebs unterstützen und die damit verbundenen Perspektiven aufzeigen. Die Teilnehmer erfahren, was es – beispielsweise beim zentralen Thema IT-Sicherheit – zu beachten gilt und können sich von Best-Practice-Beispielen inspirieren lassen.
"VERTRIEB DIGITAL GEDACHT"
- 26.01.2021
"Digitalisierung stationär und weitergedacht – stationär punkten, in sozialen Medien pushen"
Wie kann der stationäre Point of Sale digitaler werden, welche Technologien stehen dazu heute und morgen zur Verfügung und welche Bedeutung kommt den "sozialen Medien" zu? Antworten auf diese Fragen gibt das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel.
- 28.01.2021
"Virtuelle Produktpräsentation – Der direktere Weg zum Kunden"
10:00 bis 11:00 Uhr
Welche Möglichkeiten der digitalen Produktpräsentation bestehen und welche sich für die unterschiedlichen Einsatzfelder eigenen, erfahren Sie in diesem Webinar.
- 01.02.2021
"Digitaler B2B-Vertrieb"
10:00 bis 12:30 Uhr
In einer Schritt-für-Schritt-Anleitung erfahren Sie, wie Sie Ihre Möglichkeiten im Web und Social Media optimieren und strukturieren können.
IHK-Digitalisierungstermine
Neben den monatlichen Webinarreihen bieten die Industrie- und Handelskammern zahlreiche weitere kostenfreie Veranstaltungen zu Digitalisierungsthemen an – Pandemie-bedingt derzeit natürlich online.
Dabei wird ein breites Spektrum abgedeckt. So behandeln die Webinare beispielsweise den Datenschutz, die Organisation des Homeoffice, die Warenwirtschaft als Schaltzentrale des Online-Handels oder auch die Digitalisierung im Baugewerbe.
Einen Übersicht über die geplanten Termine finden Sie untenstehend.
Angebote der IHKs |
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Termin
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Themen/Titel
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IHK
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27. Januar
15-16:30 Uhr |
Datenschutz – das Update zum Jahresstart |
BIEG Hessen
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3. Februar
10-11 Uhr |
Expertennetzwerk Design to Business mit den hessischen IHKs
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9. Februar
9-16 Uhr |
IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern
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10. Februar
15-16:30 Uhr |
BIEG Hessen
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