Pressefotos

Präsidium

Kirsten Schoder-Steinmüller ist seit November 2021 Präsidentin des Hessischen Industrie- und Handelskammertages und zugleich Präsidentin der IHK Offenbach am Main. Schoder-Steinmüller ist geschäftsführende Gesellschafterin der Schoder GmbH in Langen, einem Industriebetrieb in der Metallfertigung.
Dr. Christian Gastl ist Vizepräsident des Hessischen Industrie- und Handelskammertages und zugleich Präsident der IHK Wiesbaden. Der promovierte Diplom-Kaufmann ist Geschäftsführer der B + G Revisions- und Beratungsgesellschaft mbH und Inhaber der Steuerberatungsgesellschaft GVR – Dr. Gastl von Rosenberg & Kollegen GmbH & Co. KG in Wiesbaden.

Ulrich Caspar ist Vizepräsident des Hessischen Industrie- und Handelskammertages und zugleich Präsident der IHK Frankfurt am Main. Seit 1981 ist er mit der Econo Consultations Immobilien- und Unternehmensberatungsgesellschaft (seit 1985 GmbH) als Unternehmer tätig. Ulrich Caspar war vielfach politisch engagiert, so von 2003 bis Januar 2019 als Mitglied des Hessischen Landtags.
Bilder folgen

Geschäftsführer

Robert Lippmann ist seit Juni 2018 Geschäftsführer des Hessischen Industrie- und Handelskammertages. Vor seinem Wechsel nach Wiesbaden leitete der 1984 geborene Diplomvolkswirt bei der IHK Koblenz als Geschäftsführer die Bereiche Standortpolitik und International. Weiterhin war er seit 2010 als Wirtschaftspolitischer Sprecher der IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz für die Erarbeitung und Koordinierung der wirtschaftspolitischen Positionierung der vier rheinland-pfälzischen IHKs verantwortlich.