Bewerbungen für den Hessischen Gründerpreis noch bis 20. Juni möglich

20. Mai 2022 - „Die hessische Wirtschaft benötigt mutige Gründerinnen und Gründer, die mit Ihren Ideen etwas bewegen wollen. Genauso wichtig ist das Thema Unternehmensnachfolge. Gerade im ländlichen Raum drohen Unternehmen mangels Nachfolge einfach zu verschwinden – und mit ihnen wichtige Arbeitsplätze. Beim Hessischen Gründerpreis erhalten Nachfolgeunternehmen eine Bühne. Unternehmensnachfolge rückt stärker ins Bewusstsein von Wirtschaft und Politik“, sagt Frank Aletter, Geschäftsführer des Hessischen Industrie- und Handelskammertages (HIHK).
Der Hessische Gründerpreis geht in diesem Jahr in Kassel in seine 20. Runde. Nachfolger und Gründer können sich noch bis einschließlich 20. Juni 2022 bewerben. Bewerbungen sind in den Kategorien Zukunftsfähige Nachfolge, Gesellschaftliche Wirkung, Innovative Geschäftsidee sowie Gründung aus Hochschule möglich.
Neben dem Wettbewerb wird es auch in 2022 hessenweit wieder viele verschiedene Veranstaltungen - in Präsenz und virtuell – geben. Alle Informationen dazu gibt es auf der Webseite: www.hessischer-gruenderpreis.de und den Social Media-Kanälen des Hessischen Gründerpreises.